Ullstein Science Fiction Stories 55
- Ullstein
- Erschienen: Januar 1975
- 1
»Machen Sie schon! Sie haben nur noch ein paar Sekunden. « Patton packte den UNO-Beauftragten am Handgelenk. Ungläubig ließ Torgeson sich auf Hände und Knie nieder und legte sich schließlich flach auf den Boden, dicht neben dem Oberst. Ein oder zwei Sekunden lang starrten sich die beiden stumm an. »Herr Oberst, Sie bringen mich in Verle -«
Durchs Zimmer donnerte eine ohrenbetäubende Geräuschsalve. Etwas flog durch die Wände; in der Luft pfiff und wimmerte es über den Köpfen der beiden Männer; der metallene Schreibtisch und der Aktenschrank schepperten und dröhnten gespenstisch.
Und auf einmal war alles vorbei. Im Zimmer herrschte wieder Stille, bis auf ein schwaches, zischendes Geräusch. Torgeson öffnete die Augen und sah, wie der Oberst aufstand. Die Tür wurde aufgerissen. Drei Unteroffiziere stürzten herein, mit Dichtscheiben und Spezialklebstoff in Tuben bewaffnet. Sie rannten durchs Zimmer und dichteten die mehreren hundert Löcher in den Wänden ab.
Langsam kam Torgeson auf die Beine. »Meteore?« Oberst Patton schüttelte den Kopf. »Wie Sie sehen, verläuft unser Leben hier nicht so friedlich, wie man meinen möchte.«
FRIEDFERTIG UND GUTEN WILLENS ... von Ben Bova und Myron R. Lewis und weitere moderne Science Fiction Stories bekannter Autoren.
- Tom Purdon: Gartenstadt
- Ben Bova und Myron R. Lewis: Friedfertig und guten Willens
- Christoper Anvil: Gefährliche Landung
- William F. Temple: Ein Platz in der Zeit
- Edward Jesby: Invasion aus der Tiefe
- C. C. MacApp: Strandgut im All
- Josef Nesvadba: Vampir-GmbH
- John Brunner: Der letzte Einsame
- Robert Lory: Tierkreis-Party
Donald A. Wollheim, Ullstein
Deine Meinung zu »Ullstein Science Fiction Stories 55«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!