Flammenaugen

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
Flammenaugen
Flammenaugen
Wertung wird geladen

Der Kuppelstadt von Atlanta und ihrer religiösen Despotie glücklich entronnen und über Europa in den Weltraum geflohen, lassen sich die Balduin-Brüder auf allerlei interstellare Geschäfte ein, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da erhalten sie einen lukrativen Auftrag. Sie sollen eine sektiererische kleine Gemeinde von Hominiden vom Planeten Trope auf den Planeten Glaparca umsiedeln. Die Quemartsee, so heißen die Angehörigen der fanatischen Sekte, treiben einen bizarren Kult mit den Augen von Verstorbenen, deren "Letzten Blick" sie auf telepathischem Wege zu erhaschen verstehen, eine Vision, in der sich äußeres und inneres Erleben verbindet. Gunnar Balduin, der zusammen mit Regierungsleuten und Militärs die Umsiedlungsaktion in die Wege leiten soll und bei seinem Kontakt mit den Betroffenen sich mehr und mehr zu den Quemartsee hingezogen fühlt, merkt zu spät, daß er in ein abgefeimtes politisches Spiel geraten ist und sich zum Werkzeug hat machen lassen, die armen Teufel in die Sklaverei zu verfrachten.

Flammenaugen

Michael Bishop, Heyne

Flammenaugen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Flammenaugen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery