Aztech
- Edition Phantasia
- Erschienen: Januar 2004
- 0
Eddie Poe ist Leiter einer Sicherheitsfirma an der mexikanischen Grenze, die vornehmlich desertierte US-Soldaten beschäftigt, die wegen ihrer Abhängigkeit von der Reflexe verbessernden Droge Samurai kurz Sammies genannt werden. Als Eddie und seine Leute von der High-Tech-Firma Aztech angeheuert werden, um deren Leiter, eine abtrünnige künstliche Intelligenz des US-Militärs, bei einer Zusammenkunft mit dem Boss des Carbonell-Kartells zu schützen, kommt es zu einer blutigen Eskalation. Einer von Poes Sammies zündet ein Mini-Kernkraftwerk, um die Flucht zu bewerkstelligen, und Poe stellt fest, daß seine eigenen Leute sich gegen ihn gewendet haben und die künstliche Intelligenz Montezuma ausschalten wollen ...
Lucius Shepard erlangte zu Beginn der 1980er Jahre literarischen Ruhm mit eindringlichen und bildhaften phantastischen Romanen und Erzählungen, deren komplexe Sprachkunst und psychologische Ausleuchtung oft mit Joseph Conrad verglichen wurden. In vielen seiner Romane verschmilzt er Motive von Science Fiction, Horror und Realismus zu ebenso faszinierenden wie einzigartigen Werken.
Lucius Shepard, Edition Phantasia
Deine Meinung zu »Aztech«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!