Die Geißel von Antares
- Heyne
- Erschienen: Januar 1994
- 0
Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Um sich ein Bild von den blutigen Ritualen des Dokerty-Kults zu machen und das Prisma der Macht - den Quell allen Übels in Balintol - zu entwenden, überwältigt Dray einen Priester und nimmt dessen Gestallt an. In Begleitung der abtrünnigen Tempelsklavin Veda dringt er ins innerste Heiligtum ein, um das Götzenbild zu vernichten. Doch dann gerät er in die Hände eines mächtigen Illusionszauberers - und der hat mit Dray Prescot ganz eigene Pläne...
Henry Kenneth Bulmer, Heyne
Deine Meinung zu »Die Geißel von Antares«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!