Die Werwölfe von Kregen
- Heyne
- Erschienen: Januar 1989
- 0
Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Zerrissen von Zwietracht und Heimsuchung, sammelt Vallia letzte Kräfte für einen Neubeginn. Doch zu spät bemerkt Dray Prescot die drohende Gefahr: Der scheinbar geschlagene Feind hat zu einem letzten Gegenschlag gegen das Reich ausgeholt und neun magische Flüche gegen Dray und seine Verbündeten geschleudert. Der erste Fluch verwandelt biedere Bürger in reißende Werwölfe, die sich unerkannt unters Volk mischen und ihren Bluthunger an jungen Frauen und Mädchen stillen. Ganz Vallia ist in Angst und Schrecken versetzt, und selbst Dray weiß sich nicht mehr zu helfen. Erst sein alter Freund, der erzmagier Deb-Lu-Quienyin, vermag den Urheber der Schrecknisse zu ermitteln. Und es kommt zu einem Kampf zwischen ihm und seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin und Hexe Csitra.
Henry Kenneth Bulmer, Heyne
Deine Meinung zu »Die Werwölfe von Kregen«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!