Die Legionen von Antares
- Heyne
- Erschienen: Januar 1987
- 0
Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppeisonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben veriiehen hat.
Viel zu lange schon suchen Söldnerhorden unter dem Befehl der verrückten Herrscherin von Hamal die benachbarten Länder und Inselreiche heim. Erst als Dray Prescot alte Klingengefährten und ehemalige Feinde unter dem Banner des Wiederstands versammelt, flackert neue Hoffnung unter den geknechteten Völkern auf. Vor den Toren ihrer Hauptstadt stellt sich Königin Thyllis zum entscheidenden Kampf. Zu spät erkennt Dray Prescot, daß er und seine Männer in eine heimtückische Falle laufen: Magische Kräfte. heraufbeschworen von dem grausamen Zauberer von Loh, drohen die Schlagkraft der Legionen von Antares für immer zu vernichten.
Henry Kenneth Bulmer, Heyne
Deine Meinung zu »Die Legionen von Antares«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!