Ein Sieg für Kregen
- Heyne
- Erschienen: Januar 1987
- 0
Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Mit knapper Not entkommt Dray Prescot dem Grauen eines unterirdischen Labyrinths, wohin man ihn und seine Kameraden als Sklaven verschleppte. Nun lastet erneut die schier unlösbare Aufgabe auf ihm, aus der Verbannung in seine Heimat Vallia zurückzukehren und die Fremdherrschaft über sein Land abzuschütteln. Die Herren der Sterne indessen, seine allmächtigen Auftraggeber, durchkreuzen seine Pläne und schicken ihn zum südlichen Kontinent Havilfar. Dort erwartet ihn eine Situation, die selbst für den alten Haudegen Dray neu ist: Er muß zur gleichen Zeit auf zwei verschiedenen Schlachtfeldern einen Kampf auf Leben und Tod bestreiten.
Henry Kenneth Bulmer, Heyne
Deine Meinung zu »Ein Sieg für Kregen«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!