Lehrs Vermächtnis
- Heyne
- Erschienen: Januar 1991
- 0
Auf der halbvergessenen Welt Pollox III existiert eine fast unberührte Wildnis mit nie katalogisierter Fauna und Flora. Die Aludraner, humanoide Wesen mit empathischen Fähigkeiten, bieten Anthropologen und Archäologen beispiellose Gelegenheit zur Forschung.
Der Bruder des Kaisers vom Zentralplaneten Tersel hat den Auftrag erteilt, vier der geheimnisvollen blauen Lehr-Katzen einzufangen, mythische Raubtiere, die von dem Wissenschaftler Dr. Samuel Lehr entdeckt wurden und von den Ureinwohnern als übernatürlich verehrt werden.
Flottenkommodore Mather Seton soll die Katzen nach Tersel transportieren. Doch während des Flugs ereignen sich bestialische Morde an Bord des Raumschiffs, die augenscheinlich von den Tieren verübt wurden. Seton gelingt es zwar, seine kostbare Fracht vor der Lynchjustiz der Crew zu bewahren - doch dann überstürzen sich die Ereignisse, und das Raumschiff gerät in den Strudel eines tödlichen Alptraums.
Katherine Kurtz, Heyne
Deine Meinung zu »Lehrs Vermächtnis«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!