Jenseits des Hauses Usher
- Blitz
- Erschienen: Januar 2002
- 0
Das berühmteste Haus der Literaturgeschichte steht Pate für den Band "Jenseits des Hauses Usher" mit über 20 Kurzgeschichten und Gedichten, die alle dem Leben und Werk von Edgar Allan Poe verpflichtet sind. Die Autoren begeben sich in menschliche Abgründe und bergen aus den klammen Klüften der Seele teils makabre, teils groteske, aber zumeist unheimliche Begebenheiten.
Die Sammlung stellt die Besten der besten deutschen Kurzgeschichtenautoren des Genres Eddie M. Angerhuber, Myra Çakan, Boris Koch, Michael Siefener, Malte S. Sembten u. v. m. Als deutsche Erstveröffentlichung präsentiert die Sammlung eine neue Geschichte der amerikanischen Phantastik-Legende: Thomas Ligotti.
Alle Autoren der Poe-Hommage "Jenseits des Hauses Usher" treibt die Bewunderung des Klassikers zu ihrem literarischen Spiel mit der Angst. Mögen sich viele Leser davon unterhalten, inspirieren und vor allem in einen Zustand führen lassen, welcher sie frösteln macht, wenn in der Nacht die Vernunft schläft, und der namenlose Schrecken über den Betten der Schläfer in den Spinnweben der Finsternis hängt...
Markus K. Korb, Blitz
Deine Meinung zu »Jenseits des Hauses Usher«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!