Fremde Konstellationen
- Heyne
- Erschienen: Januar 1985
- 0
John Brunner, 1934 in Preston Crownmarsh, Oxfordshire, geboren, ist der erfolgreichste Science Fiction- und Fantasy-Autor Englands. Mit seinen Romanen "Schafe blicken auf" und "Der Schockwellenreiter" schuf er Weltbestseller; mit seinem Roman "Morgenwelt", ausgezeichnet mit dem amerikanischen HUGO GERNSBACK AWARD, dem englischen BRITISH SCIENCE FICTION AWARD und dem französischen PRIX APOLLO, wurde er weltberühmt.
In diesem Band sind die besten seiner Erzählungen zusammengefaßt; und er beweist, daß John Brunner auch ein Meister der kurzen Form ist, und ein Autor, bei dem sich sozialkritisches Engagement, unerschöpflicher Einfallsreichtum und eine farbige Phantasie in geradezu idealer Weise vereinen.
- Die Geschichte von der weltweiten Hungersnot, die sich liest wie ein Stück makabre Fantasy - bis man inne wird, daß sie ein historisches Faktum beschreibt.
- Die Geschichte eines galaktischen Eroberers namens Alexander, dessen Siegeszug durch eine einzige Waffe aufgehalten wird - wobei es sich gar nicht um eine Waffe handelt.
- Die Geschichte von dem Duell eines Telepathenjägers mit seinem Opfer - das ein überraschendes Ende nimmt,
- und vieles andere mehr.
- Die Berendt-Umwandlung
The Berendt Conversion - Der Erlöser
The Easy Way Out - Außer Denkweite
Out of Mindshot - Wasser aus dem Teich
Fond Water - Die Geheimprotokolle der Räte von Britannien
The Frotocols of the Elders of Britain - Der Selbstmord der Menschheit
The Suicide of Man - Der Geschmack eines Gerichts und das Aroma eines Tages
The Taste of the Dish and the Savour of the Day - Wofür Freunde da sind
What Friends are for
John Brunner, Heyne
Deine Meinung zu »Fremde Konstellationen«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!