Die Deus Maschine

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1995
  • 2
Die Deus Maschine
Die Deus Maschine
Wertung wird geladen

Die künstliche Intelligenz und die Gen-Manipulation.
Was anfänglich wie ein Politthriller um Betrug und Bestechung aussieht, entwickelt sich zu einer spannenden Zukunftsvision: Die Entwicklung von alleszerstörenden biologischen Kampfstoffen in einem darnieder liegenden Amerika. Eine Computerfirma mit einem Computer, der sich selbst erneuert, Nachfolgegenerationen schafft und in dessen Inneren sich unbemerkt etwas unglaubliches abspielt: Die Errichtung eines Biocompilers, der es über eine Parameter-Eingabe ermöglicht Wesen nach Maß zu erschaffen. Um dies zu erreichen bedient sich der Computer, der von dem mysteriösen Architekten erschaffen wurde, eines riesigen neuronalen Netzes, dieses entwickelt jedoch schnell menschliche Züge. Gleichzeitig entwickelt sich eine andere Lebensform, die über den Biocompiler nach außen gelangen kann, und die Menschen bedroht. Es liegt nun an Michael Riley einem genialen Informatiker, diese Lebensform zu zerstören.

Die Deus Maschine

Pierre Ouellette, Heyne

Die Deus Maschine

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Deus Maschine«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery