Zeitpatrouille
- Heyne
- Erschienen: Januar 1987
- 0
Die Geschichte zu erhalten um die Zukunft zu retten - das ist die Aufgabe der Männer von der Zeitpatrouille. Sie sind in fernen vergangenen Jahrhunderten unterwegs, leben unauffällig unter den Menschen jener Epochen und überwachen kritische Nahtstellen der Geschichte, die immer wieder Ziel von Manipulatoren sind, die ihr einen anderen Verlauf zu geben trachten, um sich und ihren Kumpanen zu Macht und Reichtum zu verhelfen, auf Kosten einer Zukunft, die sie auslöschen würden, ließe man sie gewähren.
Ganz gleich, ob ein Ereignis scheußlich ist oder schön, oder tragisch und ungerecht dem einzelnen gegenüber - es muss aufrechterhalten und geschützt werden. Und ein Agent der Zeitpatrouille, der vor Ort ist und um das entsetzliche Schicksal mancher Menschen weiß, mit denen er zusammenlebt und die er liebgewonnen hat - er darf keinen Finger rühren, um das nahende Unheil abzuwehren.
So ehrenhaft und interessant es ist, in den Dienst der Zeitpatrouille berufen zu werden, es ist manchmal der traurigste und härteste Job, den ein Mensch tun muss.
- Elfenbein, Affen und Pfauen
- Die Trauer Odins des Goten
Poul Anderson, Heyne
Deine Meinung zu »Zeitpatrouille«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!