Der Flüchtling
- Droemer-Knaur
- Erschienen: Januar 1986
- 1
"Runter!" schrie Spirit von der anderen Seite der Messe. Sie hatte dem Stauraum am entgegengesetzten Ende verlassen! "Ganz flach!"
Ich wußte nicht, was sie vorhatte, da dort drüben keine Waffen waren, folgte aber ihrer Warnung und warf mich flach aufs Deck. "Leg mir einer diesen Balg um!" schrie Hengst, fuhr herum und zielte mit dem Laser auf mich. Ich konnte mich kaum bewegen. Plötzlich brüllte es ohrenbetäubend laut auf, begleitet von einem Schwall heißer Luft. Feuer explodierte im Stauraum, das Netzwerk löste sich auf. Brennende Päckchen regneten in den typischen Flugkurven herab. Die verblüfften Piraten versuchten ihnen auszuweichen.
Hatte Spirit eine Bombe zwischen den Vorräten hochgehen lassen? Aber dort gab es gar keine Bombe ...
Ein Schiff volle Flüchtlinge ist unterwegs zum Jupiter. Aber statt der ersehnten Freiheit warten auf die Unglücklichen nur Enttäuschung, Schändung und Tod. Hope Hubris, ein fünfzehnjähriger Junge vom Callisto, der Später als der Tyrann vom Jupiter Berühmtheit erlangen sollte, ist einer der Flüchtlinge. Als seine Familie Opfer der mordgierigen Raumpiraten wird, schwört er, diese Geisel der Ekliptik mit Stumpf und Stiel auszurotten ...
Piers Anthony, Droemer-Knaur
Deine Meinung zu »Der Flüchtling«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!