Die Judasrose
- Heyne
- Erschienen: Januar 1990
- 0
Dieses Buch ist die Deutsche Erstausgabe. Es ist die langerwartete Fortsetzung zu Amerika der Manner. Die USA des 23. Jahrhunderts sind ein erzkonservatives Patriarchat. Den Frauen wurden alle Rechte entzogen. Sie sind nichts anderes als Haustiere. Es ist ihnen untersagt, ohne Einwilligung des Mannes einen Beruf auszuüben, Geldgeschäfte zu tätigen oder sich auch nur einer ärztlichen Behandlung zu unterziehen.
Den Frauen der Linguisten-Dynastien geht es nicht anders. Ihnen fällt mit ihren Kleinkindern die schwierige Aufgabe zu, die Kontakte mit den verschiedenen sternfahrenden Rassen zu pflegen, zu denen Handelsbeziehungen bestehen. Nur das Gehirn von Kleinkindern im vorsprachlichen Alter ist noch formbar genug, um die fremdartigen Denk- und Sprachmuster von Außerirdischen zu begreifen...
Suzette Haden Elgin, Heyne
Deine Meinung zu »Die Judasrose«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!