Legenden vom Ende der Zeit
- Ullstein
- Erschienen: Januar 1984
- 0
Die Erde ist alt… Das Universum sieht dem Untergang entgegen. Am Ende der Zeit jedoch reagiert man auf diese Aussicht mit Gelassenheit: Gemäß ihrer kindlich-naiven Art genießen die letzten, fast allmächtigen Bewohner der Erde ihre farbenprächtigen Abenteuer. Verspielte Dekadenzler einer Millionen Jahre alten Welt: die Eiserne Orchidee, Lord Jagged von Kanarien, Werther de Goethe, die Ewige Konkubine und Dafnish Armatuce, die sich dem Liebeswerben der Langweilerin Mavis Ming erwehren muß.
Zeitreisende und Kunstwesen bevölkern die Erde der Endzeit: Sie wandern durch die Überreste einer einstmals prächtigen Zivilisation und nutzen ihre paranormalen Kräfte, um sich gegenseitig mit spektakulären Shows zu erfreuen. Unsterblichkeit macht gelassen – wer sich ihrer lange genug erfreut hat, sieht auch dem Ende mit Gleichmut entgegen.
Michael Moorcock, Ullstein
Deine Meinung zu »Legenden vom Ende der Zeit«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!