Wo die Gesänge enden

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1984
  • 0
Wo die Gesänge enden
Wo die Gesänge enden
Wertung wird geladen

Bitte anschnallen!
Jherek Carnelian, der dekadent-naive Geist, dessen reales Zuhause sich am Ende der Zeit in einer fernen Erdzukunft befindet, ist mit Hilfe einer Zeitmaschine und in Begleitung der von ihm hochverehrten Mrs. Amelia Underwood mal eben in der Urzeit ausgestiegen. Hier zeigt sich, daß die Welt seit Unzeiten von einem geheimnisvollen Herrn manipuliert wird, dessen Allmacht keine Grenzen kennt. Und sehr bald wird Jherek von der Vergangenheit (oder Zukunft) eingeholt: Ein Polizistenrudel aus dem London von 1896 ist ihm und seiner Geliebten ebenso auf den Fersen wie der außerirdische Kapitän Mubbers und seine verfressene Bande. Das Universum, so stellt sich heraus, hat sein Pulver verschossen und löst sich allmählich in Nichts auf. Kein Wunder, daß man sich da noch mal richtig austoben will. Der dritte Band des Zyklus' ";Am Ende der Zeit"; löst endlich alle Rätsel, die Michael Moorcock in den vorhergehenden Bänden EIN UNBEKANNTES FEUER (UB 31064) und DAS TIEFENLAND (UB 31067) aufgetürmt hat.

Wo die Gesänge enden

Michael Moorcock, Ullstein

Wo die Gesänge enden

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wo die Gesänge enden«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery