Zwischen den Schlägen der Nacht
- Heyne
- Erschienen: Januar 1988
- 0
In Kürze
2012 n. Chr.: Der seit langem befürchtete Atomkrieg löscht die Menschheit auf Erden aus. Die etwa dreißigtausend Überlebenden befinden sich in Orbitalstationen und an Bord einer Handvoll Archen, großen Raumschiffen mit jeweils Tausenden von Kolonisten, die nun auf der Suche nach neuen Welten in den Kosmos vorstoßen. Viele Generationen leben und sterben auf diesen künstlichen Welten, bis sie nach Jahrtausenden neue bewohnbare Planeten entdecken und besiedeln.
27698 n. Chr.: Zu diesen neuen Welten kommen die Unsterblichen, durch geheimnisvolle Bande mit der alten Erde verbunden. Sie scheinen ewig zu leben, können Lichtjahre in Wochen zurücklegen und gebrauchen ihre unerklärlichen Kräfte, um die gewöhnlichen Sterblichen zu beherrschen.
Auf dem Planeten Pentecost macht sich eine kleine Gruppe daran, die Unsterblichen zu suchen und herauszufordern. Aber während der Suche werden sie selbst verändert: als Unsterbliche entdecken sie eine neue Bedrohung nicht nur für sich selbst, sondern für die gesamte Galaxis.
Charles Sheffield, Heyne
Deine Meinung zu »Zwischen den Schlägen der Nacht«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!