Kairos

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
Kairos
Kairos
Wertung wird geladen

Kairos wurde schon vor Generationen von Menschen besiedelt. Der Kontakt zur Erde ist spärlich. Die Regierung der Kolonie ist nicht daran interessiert, da sie schädliche Einflüsse auf ihr fortschrittliches Gesellschaftssystem befürchtet.
Besuchern von der Erde fällt auf, dass es mit der Moral auf Kairos nicht weit her zu sein scheint, denn die Bevölkerung wird pausenlos mit Pornos berieselt und für sie selbst stehen rund um die Uhr willfähige "Hostessen" zur Verfügung, so dass sie sich selbst bald wie Zuchtbullen vorkommen.
Damit sind sie des Rätsels Lösung ziemlich nahme. Ihnen fällt auch auf, dass die Kolonie von einer Clique beherrscht wird, die es sich wohlsein lässt, während es den Siedlern immer dreckiger geht. Das ganze ehrgeizige Unternehmen steckt nämlich in einem Dilemma: Es werden immer weniger Kinder geboren...

Kairos

Rainer Fuhrmann, Heyne

Kairos

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kairos«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery