Die Obelisken von Hegira

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
Die Obelisken von Hegira
Die Obelisken von Hegira
Wertung wird geladen

Im Mittelpunkt dieses Romans steht die geheimnisvolle Welt des Planeten Hegira. General Sulay hat seit zwanzig Jahren vergeblich versucht, mit Hilfe seiner Armee die wahre Natur des Planeten und der tausend Kilometer hohen Obelisken auf der Planetenoberfläche zu erforschen. Die Armee und er selbst sind am Ende. Sulay beauftragt seinen Adjutanten Bar-Woten, auf eigene Faust weiterzumachen. Dieser macht sich mit seinen Begleitern Barthel und Kiril auf den Weg. Anfangs noch verfolgt von Sulays Gegnern, beginnt eine atemberaubende Expedition durch die Länder und Städte Hegiras - bis hin zur "Großen Mauer", einem ebenfalls tausend Kilometer hohen Wall am Ende der Welt. Sie wissen, daß es in einigen Kilometern Höhe Tunnels gibt, durch die Auserwählte den Wall passieren können. Und sie entschließen sich, alles daranzusetzen, diese Tunnels zu finden und zu passieren - was immer sie auch auf der anderen Seite erwarten mag.

Die Obelisken von Hegira

Greg Bear, Moewig

Die Obelisken von Hegira

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Obelisken von Hegira«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery