Mann zweier Welten

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1989
  • 0
Mann zweier Welten
Mann zweier Welten
Wertung wird geladen

Träumend haben sie die Erde erschaffen. Wenn der letzte stirbt, stirbt das Universum. Die Erde ist eine Schöpfung von Wemply dem Reisenden - so wie alle Welten den genialen Erzählungen der Dreen entspringen. Von Wemplys Welt kamen schon immer nur Ärger und Verdruß, und man beschließt, diese mißratene Schöpfung zu vernichten - aber der Versuch scheitert. Als der junge Dreen Ryll en Erzählerschiff stiehlt und damit eine Spritztour macht, stößt er im Hyperraum mit dem Schiff des Erdenmenschen Lutt zusammen. Ryll und Lutt werden bei der Kollision so schwer verletzt, daß nur noch genügend Protoplasma für einen Körper übrigbleibt, den sie sich fortan teilen müssen. Von nun an ist Ryll/Lutt ein Mann zweier Welten, die fast nichts gemein haben und bei denen die Geschmäcker weit auseinandergehen, was die geistigen und vor allem die fleischlichen Genüse betrifft..

Mann zweier Welten

Frank Herbert, Heyne

Mann zweier Welten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mann zweier Welten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery