• ‎Independently published
  • Erschienen: September 2024
Die Akademie der schwarzen Feldschere (Die Feldscher Chroniken)

Wir schreiben das Jahr 1619. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation tobt seit einigen Monaten ein mörderischer Krieg, dessen schnelles Ende jeder herbeisehnt.

Lukas’ Schicksal ist besiegelt, als sein Vater ihn an eine Horde plündernder Landsknechte verkauft. Gemeinsam mit seinem treuen Maultier Jolande muss er mit ihnen in das Heerlager ziehen. Dort taucht eines Nachts eine grüngeschuppte Kreatur auf und massakriert eine Gruppe Soldaten und ihren Gefangenen, einen Jungen, der Lukas sterbend bittet, einen Brief nach Prag zu bringen. Lukas desertiert und riskiert sein Leben, um die Aufgabe zu erfüllen. In der Goldenen Stadt erwartet ihn jedoch eine gefährliche neue Welt: Als Novize an der Akademie der schwarzen Feldschere, einer geheimen Institution zur Bekämpfung von Dämonen, muss er sich tödlichen Herausforderungen stellen, vor denen eine Flucht unmöglich ist.

»Also, hier können alle Dämonen sehen und sie wissen von ihnen, richtig?«
»Genau«, entgegnete Martin. »Aber wir sind nicht nur hier, weil wir sie sehen können, sondern um Dämonen zu erforschen, damit wir schlussendlich der Plage ihrer Existenz Herr werden können.«

Die lang erwartete Vorgeschichte des historisch-fantastischen Bestsellers »Der Lehrling des Feldschers«.

Greg Walters, ‎Independently published

Die Akademie der schwarzen Feldschere (Die Feldscher Chroniken)

Deine Meinung zu »Die Akademie der schwarzen Feldschere (Die Feldscher Chroniken)«