• Drachenmond Verlag
  • Erscheint vsl.: Oktober 2024
Ballade der Gezeiten

Eine Fehde zwischen Zeus und Poseidon verwickelt die Menschen und das Meeresvolk in einen Jahrzehnte überdauernden Krieg, der auf beiden Seiten Opfer fordert. Als Meerjungfrau Mariel einem Menschenprinzen das Leben rettet, bricht sie damit das oberste Gesetz des Ozeans: Hilf niemals einem Menschen! Für ihre Tat droht Mariel der Tod. Um ihrer Bestrafung zu entgehen, muss sie ihren Fehler ungeschehen machen und den Prinzen innerhalb von sieben Tagen umbringen. Ihrer Stimme beraubt und dazu verdammt, unter Feinden zu leben, setzt sie alles daran, dem Prinzen näherzukommen, denn ihre einzige Waffe ist ihr Kuss.

Maya Shepherd, Drachenmond Verlag