• Erscheint vsl.: Februar 2025
Die Wiege der Schöpfung

Wir schreiben das Jahr 2255. Das Raumschiff Shadow hat die Grenzen unseres Sonnensystems erreicht. Die Crew sucht nach dem „neunten Planeten“, ein Objekt jenseits der Plutobahn, das bisher nur theoretisch angenommen wird. Die zwanzigjährige Salma, das einzige Kind, das auf der Shadow geboren wurde, ist die erste, die es entdeckt und es mit eigenen Augen sieht. Doch was ist dieser „Planet neun“? Das Objekt verhält sich weder wie ein Planet noch wie ein schwarzes Loch. Schnell findet Salma heraus, dass es Signale aussendet. Als gleichzeitig ein Quasar 25.000 Lichtjahre entfernt aufleuchtet, wird der Menschheit klar, dass sie nicht allein im Universum ist …

Stephen Baxter, Heyne