• ‎Independently published
  • Erschienen: Februar 2024
Operation Helicon: Geheimnis im Kuipergürtel (VorTeks Sammelband 1)

Der Kreuzer zog seine einsame Bahn in der Dunkelheit. In der absoluten Leere, die sich vom äußeren Rand des Kuipergürtels bis zur Grenze der Oortschen Wolke zog, glich der Gigant einem Tropfen Wasser in den Weiten des irdischen Meeres. Klein und unbedeutend im Vergleich zu dem gewaltigen, tödlichen Nichts.

Mitte des 23. Jahrhunderts hat sich die Menschheit über die Grenzen der Erde hinaus entwickelt. Viele Planeten und Monde des Sonnensystems sind besiedelt, wenn auch oft nur von kleinen Bergbaukolonien oder Industrieanlagen. Bis weit hinein in die Oortsche Wolke sind Außenposten bereits vorgedrungen.

In der Kälte des Weltalls sind die Menschen auf sich allein gestellt. Wer verunglückt, kann nur auf die Rettungsschiffe der SNR hoffen. Wie die Gutabara, die seit Jahrzehnten ihre Bahnen am äußersten Rand des Sonnensystems zieht.

Im Tiefschlaf wartet die Crew des Search and Rescue Kreuzers darauf, jene zu retten, die hoffnungslos havarieren.

Doch was, wenn ein Hilferuf die Gutabara und ihre Crew selbst in tödliche Bedrängnis bringt?

Operation Helicon beinhaltet die Bände 1 bis 4 der spannenden, actionreichen und mysteriösen Science-Fiction Serie. Erstmalig ungekürzt in einem Sammelband.

Einzeltitel:
Gutabara