• ‎Independently published
  • Erschienen: Juli 2020
Darwins Faktor (Die Carrington-Akten 1)

Der engagierte Krebsforscher Juan Gutierrez taucht tief in die Genome von Geschöpfen ein, die dem Zugriff von Krebs standhaft trotzen. Jahre akribischer Studien offenbaren ein Muster, ein Rätsel, das Jahrtausende umspannt und den Verlauf der Evolution über unzählige Generationen vorhersagt.

Aus diesem Muster filtert Juan den Schlüssel zum Kampf der Menschheit gegen Krebs heraus. Allerdings hat der genetische Schatz, den er »Darwins Faktor« nennt, ohne sein Wissen die Aufmerksamkeit von Menschen mit dunkleren Motiven erregt.

Auftritt Nate Carrington, scharfsinniger FBI-Forensiker, den man gern auf scheinbar unlösbare Fälle ansetzt. Ein erschreckender Vorfall auf einer abgelegenen Ranch bereitet die Bühne – ein neugeborenes Kalb, umgeben von einer Herde lebloser Rinder. Die DNA des Tiers ist ein verblüffendes Rätsel, das mit Nates ungelösten Fällen in Verbindung steht.

Inzwischen entfaltet sich in einem ländlichen Krankenhaus in West Virginia eine unvorstellbare Tragödie – vier Leben werden ausgelöscht, ein Neugeborenes wird in eine Quarantäneeinheit der Stufe 4 der NIH gebracht. Die Krise geht über Genetik und Wissenschaft hinaus – ein fatales Geheimnis, das die gesamte Menschheit bedroht.

»Darwins Faktor« ist ein adrenalingeladener Thriller, in dem es um die Macht der Genetik und die Enthüllung tödlicher Geheimnisse geht. Kann Juans Entdeckung die Zukunft der Medizin neu schreiben? Oder fällt sie Menschen in die Hände, die sie für finstere Zwecke nutzen wollen? Mach dich bereit für eine Hochspannungserzählung, die dich bis zum Ende fesseln wird.

M.A. Rothman, ‎Independently published