• edition tingeltangel
  • Erschienen: Oktober 2015
Mein Kater vom Mars (2) - Zur Hölle mit den Zigs!

Ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer mit schrägen Aliens und einem frechen grünen Kater.

Ein Kurztrip auf den Mars – für die beiden Vierzehnjährigen Mike und Bass kein Problem. Denn immerhin hat Mike gemeinsam mit der dreizehnjährigen Nova und dem Marskater Early auf abenteuerliche Weise die Marsianer aus einer schlimmen Krise errettet. Doch im lang ersehnten Surfurlaub auf Teneriffa scheinen die Probleme, die man auf dem Roten Planeten haben mag, weit weg zu sein. Aber nein: Was sich als Superwelle ankündigt, stellt sich als etwas ganz anderes heraus.

Ein weiterer Weltraum-Trip in der Tradition von Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis".

Kris Benedikt, edition tingeltangel