• ‎Independently published
  • Erscheint vsl.: Mai 2024
Jenseits der Dächer

Velis Van. Arkantechnik bestimmt das Leben in der beeindruckenden Metropole der Vel, einem Volk, das Magie zum Leben braucht wie die Luft zum Atmen. Doch der stete Strom an Energie, der die über Jahrhunderte von der Außenwelt abgeschottete Stadt versorgt hat, droht zu versiegen.

Über den Dächern der Stadt schuftet der junge Mensch Jaris als Läufersklave für die Vel. Sein Traum, eines Tages zu sehen, was sich jenseits der Mauern von Velis Van befindet, wird zu bitterer Not, als seine beiden Freunde Callon und Arn in ernste Probleme geraten.

Gemeinsam mit der Technikerin Mory schmieden sie einen Plan und wagen die riskante Flucht aus der Stadt.

Dabei werden sie unfreiwillig in Ereignisse verwickelt, die das Schicksal der Stadt entscheiden können und sie vor Herausforderungen stellt, denen sich keiner von ihnen gewachsen sieht.

Maik Kassel, ‎Independently published