• Panini
  • Erschienen: Oktober 2023
Vier Wege kreuzen (Die Kunstwirker-Chronik 5)

Alt Coulumb steckt in einer Krise. Die lange tot geglaubte Mondgöttin Seril ist zurückgekehrt – und die Bewohner von Alt Coulumb sind nicht besonders glücklich darüber. Proteste erschüttern die Stadt, und die Gläubiger des Feuergottes Kos versuchen eine feindliche Übernahme seiner Kirche. Tara Abernathy, die persönliche Kunstwirkerin des Ewigbrennenden, muss Kos nun gegen die kampfwütigsten Nekromanten der Welt verteidigen – und gegen ihre alte Klassenkameradin, einen aufsteigenden Stern in der Welt der Kunstwirkerei. Damit nicht genug setzen sich Cat und Raz (bestens bekannt aus „Drei Viertel Tot“) gegen Monsterpiraten zur Wehr; Skelettkönige schlürfen gefrorene Cocktails, wobei sie sich über einige Grundsätze der Anatomie deutlich hinwegsetzen; Gefängnisse, Krankenhäuser und Tempel werden das Ziel von Einbrüchen; Flammenchöre singen über Alt Coulumb; Dämonen machen ernsthafte Probleme; ein Bauernmarkt erweist sich als wichtiger für das Weltgeschehen, als es zunächst den Anschein hat; Doktoren der Theologie schlagen zurück; der Mönch-Techniker Abelard vollbringt mehrere Wunder; Die Ratten! spielen in Walshs Bar und Drachen geben fast schon hilfreiche Ratschläge.

Max Gladstone, Panini

Deine Meinung zu »Vier Wege kreuzen (Die Kunstwirker-Chronik 5)«