• Panini
  • Erschienen: März 2024
Lügen, die wir dem Meer singen

Im verfluchten Königreich Ithaka müssen in jedem Frühjahr zwölf Jungfrauen gehängt werden – ein makabres Geschenk an den rachsüchtigen Meeresgott Poseidon. Doch als Leto, eine der Delinquentinnen, nach ihrem gewaltsamen Tod am Ufer einer längst vergessenen Insel erwacht, erzählt ihr deren rätselhafte Hüterin Melantho, dass es einen Weg gibt, den furchtbaren Fluch zu brechen. Sie muss dazu den letzten Prinzen von Ithaka töten ...

Aber auch Prinz Mathias will sein Königreich endlich von dem Fluch befreien. Hin- und hergerissen von ihrer wachsenden Liebe zu Melantho und Mathias ist es nun an Leto eine Möglichkeit zu finden, ihrem Herzen und ihrer Pflicht zu folgen. Gelingt es ihr, den Fluch zu brechen, werden Tausende unschuldige Leben gerettet. Sollte sie jedoch versagen, werden die Gezeiten des Schicksals sie alle in den Abgrund reißen.

Sarah Underwood, Panini