Lilith Iyapo ist in den Anden, als der Atomkrieg beginnt, der die Erde zerstört. Jahrhunderte später erwacht sie an Bord eines Raumschiffs der mysteriösen Oankali. Die Aliens haben die überlebenden Menschen von der verseuchten Erde geholt und sie in einen Kälteschlaf versetzt. Anschließend studierten die Oankali die Erde und ihre Bewohner und retteten den Planeten. Und sie vermischten menschliche DNA mit ihrer eigenen. Jetzt sollen Lilith und die anderen Überlebenden auf die Erde zurückkehren – doch sie müssen sich ihre Heimat mit unheimlichen, nicht menschlichen Kreaturen teilen: ihren eigenen Kindern. Dies ist ihre Geschichte …
Mit »Xenogenesis«, ihrem hoffnungsvollen Gedankenexperiment zu Genderfragen, nimmt uns Octavia E. Butler auf eine Reise in die ferne Zukunft der Menschheit.
»Xenogenesis« beinhaltet die drei Romane »Dämmerung«, »Rituale« und »Imago«.
Octavia E. Butler, Heyne
Deine Meinung zu »Xenogenesis«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!