Knochensuppe 2: Die Nacht, in der zwölf Menschen verschwanden
- Golkonda
- Erschienen: Mai 2023
- 0
Lee Uhwan befindet sich in einem Boot zusammen mit zwölf anderen Personen. Alle möchten wieder in ihr Ausgangsjahr 2064 zurückkehren, doch kurz bevor das Gefährt in das „Blue Hole“ abtaucht, das sie zurückbringt, entschließt sich Lee Uhwan, im Jahr 2024 zu bleiben. Er öffnet die Luke, steigt aus und verursacht dadurch, ohne dass es ihm bewusst wird, den Tod seiner Mitreisenden.
Obwohl er seinen Auftrag erfüllt und das Rezept für die berühmte Knochensuppe gefunden hat, lässt es ihm keine Ruhe, dass er immer noch nicht genau weiß, wer seine Eltern sind. Während er wieder im Restaurant Busan Knochensuppe aushilft und bedient, begegnet er weiteren Zeitreisenden aus der Zukunft, darunter Park Jongdae, der im Hier und Jetzt eine neue Welt nach seinen Vorstellungen gestalten möchte und dafür buchstäblich über Leichen geht, und Kim Hwayeong, einem »Treiber«, der den Auftrag hat, ihn zu töten. Im letzten Moment erhält Lee Uhwan unerwartete Hilfe … von seinem Vater und von seiner Mutter. Doch wird es ihm gelingen, dem Killer auf Dauer zu entkommen?
Kim Young-tak gelingt es, verschiedene Genres wie Science-Fiction, Krimi und Thriller zu einer spannenden Zeitreisegeschichte und einem gelungenen Pageturner zu vermischen.
Kim Young-tak, Golkonda
Deine Meinung zu »Knochensuppe 2: Die Nacht, in der zwölf Menschen verschwanden«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!