Die Wurmloch-Odyssee: Eine Weltraum-Operette
- Memoranda
- Erschienen: Juni 2017
- 0
Fasziniert von den bizarren Schätzen eines Trödelbasars, der einen ganzen Mond einnimmt, verpaßt ein Navigator den Abflug seines Raumschiffs. Er muß sich fortan allein unter Außerirdischen durchschlagen, zurück zur Erde – und der Weg dorthin ist weit. Noch weiter gerät die Heimreise jedoch für sein Schiff, die Mercurius Quarbis, die nunmehr ohne Navigator durch das Raum-Zeit-Gefüge irrt. Die Begegnung mit einem zeitfressenden Weltenlaicher ist da noch die geringste Schwierigkeit. Schließlich langt man, dem engagierten Bord-Chor sei Dank, doch noch bei der Erde an, nur um festzustellen, daß der Navigator längst dort angekommen und schon wieder abgereist ist …
Mit der vorliegenden Weltraum-Operette in acht Episoden finden die Werkausgaben Erik Simons wie auch der Steinmüllers eine gemeinsame Fortsetzung.
(Werkausgabe 7)
Erik Simon, Angela Steinmüller, Karlheinz Steinmüller, Memoranda
Deine Meinung zu »Die Wurmloch-Odyssee: Eine Weltraum-Operette«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!