• Amazon Original Stories
  • Erschienen: Februar 2024
Malik (Afrofuturistische Geschichten)

Die starke Botschaft der Freiheitskämpferin Maureen weist dem jungen Malik den Weg in die Freiheit. Eine afrofuturistische Dystopie von der Autorin und Aktivistin Jasmina Kuhnke.

Mit sechs Jahren ist man eigentlich zu jung zum Arbeiten und darf zur Schule gehen. Für Malik gilt das nicht. Malik ist Schwarz. Zusammen mit seiner älteren Schwester Linda hat er auf der Flucht vor den White Supremacists Zuflucht in den Silos gefunden. Hier in der Community des Widerstands sind sie sicher vor dem Regime, das die Welt in den Abgrund geführt hat. Doch ist ein Leben in Angst ein würdiges Leben? Sind die Entbehrungen und die harte Arbeit es wert?

Die Welt ändert sich für Malik, als er sich in eine Versammlung einschleicht und dort der legendären Freiheitskämpferin Maureen begegnet.

Jasmina Kuhnke, Amazon Original Stories

Deine Meinung zu »Malik (Afrofuturistische Geschichten)«