• Amazon Original Stories
  • Erschienen: Februar 2024
Juliana (Afrofuturistische Geschichten)

Eine Schwarze Studentin der Zukunft begegnet sich selbst im Deutschland des 18. Jahrhunderts. Eine afrofuturistische Short Story der Wissenschaftlerin und Künstlerin Prof. Dr. Natasha A. Kelly.

Berlin im Jahr 2123. Auf ihrem Nachhauseweg vom Institut für Black Studies geschieht es: Eine Stimme erklärt ihr über das Brain Computer Interface, dass sie für einen galaktischen Trip zum Saturn auserwählt wurde. Ein Privileg für die junge Schwarze Studentin, denn der Saturn ist der Geburtsort des Mystikers Sun Ra und das kulturelle Zentrum der Galaxie.

Doch auf der Reise erleidet ihr Quantum Cruiser einen Systemabsturz und Juliana landet im ländlichen Deutschland des 18. Jahrhunderts. Dass sie vom ersten Augenblick an von einem rassistischen Mob angefeindet wird, ist schockierend für sie. Aber noch mehr, dass die Menschen hier sie zu kennen scheinen. Es muss sich um eine Verwechslung handeln! Oder gibt es doch etwas, was Julianas Gegenwart mit der Vergangenheit verbindet?

Natasha A. Kelly, Amazon Original Stories

Deine Meinung zu »Juliana (Afrofuturistische Geschichten)«