• Ronin Hörverlag
  • Erschienen: Mai 2022

A.D. 41.832.

Jael hat vergessen, wer sie ist. Vergessen, wie sie heißt. Vergessen, woher sie kommt. Sie kennt nur den Wunsch, den Ort zu finden, an dem das Licht von 1000 Sonnen den Boden berührt. Das ist ihr nicht gelungen. Eine Lüge führt sie zurück in ihre Heimat, zurück zu ihrer Familie, dem dunkelsten Ort im gesamten Universum. Um ihre Ideale nicht zu verraten, muss sie zu dem werden, was sie verabscheut: Matriarchin eines interstellaren Konzerns mit mehr als siebzehn Milliarden Mitarbeitern.

Nach Jahren der Expansion gilt die Milchstraße als vollständig kartographiert. Es gibt nur wenige fortschrittliche Welten, dafür zahlreiche trostlose Einöden und lebensfeindliche Todeszonen, in denen Meteoriten, Strahlung, Temperaturen und Gravitation bei jedem Fehltritt töten. Es ist nicht möglich, unsere benachbarte Galaxie Andromeda zu besiedeln, da auch lichtschnelle Raumschiffe für diese Reise 2,5 Millionen Jahre benötigen würden. Ein Problem, das eine unbekannte Spezies, die in die Milchstraße drängt, gelöst hat.

Nomads - Kinder der 1000 Sonnen. Aus der Enge der Galaxie entbrennt der letzte Kampf der Menschheit.

Thariot, Ronin Hörverlag

Deine Meinung zu »Nomads 1 - Kinder der 1000 Sonnen«