• ‎Independently published
  • Erschienen: Oktober 2022

»Sie hat mir das Leben geschenkt, ich schenke ihr den Tod.«

Meine Mama nimmt die Axt. Wiegt sie in ihren Händen. Ohne zurückzuschauen, geht sie Stufe für Stufe hinunter. Die Treppe macht einen Knick und ich sehe sie nicht mehr. Aber ich lausche.

In dieser Kurzgeschichtensammlung ist für jede Horrorvorliebe etwas dabei: von gewaltreichem und ekeligem Splatter über unheimliche Schauergeschichten im Stil der Gothic Novels bis hin zu überraschendem Psychohorror. Ebenso breit sind die Themen gefächert. Leichendiebe, neue Albtraumgestalten und Monster wie Faceless oder der Modermann, Gespenster und fiese Killer reihen sich ein neben einer Geschichte, wie sie am Lagerfeuer erzählt wird. Einmal geht es um einen Scheintoten, später um einen Spukmakler oder um jemanden, der doppelt stirbt. Internetmythen und Urban Legends tragen ebenso einen Teil dazu bei wie völlig neue Erzählkonzepte, durch die die Leserinnen und Leser selbst zur Figur in einer der Geschichten werden.

Wer es wagt, die »Mitternachtgeschichten« zu lesen, wird mit Gruselgenuss belohnt.

Tanja Hanika, ‎Independently published