Mitternachtgeschichten: Eine Anthologie mit Horror- und Schauergeschichten

  • ‎Independently published
  • Erschienen: Oktober 2022
  • 0
Wertung wird geladen

»Sie hat mir das Leben geschenkt, ich schenke ihr den Tod.«

Meine Mama nimmt die Axt. Wiegt sie in ihren Händen. Ohne zurückzuschauen, geht sie Stufe für Stufe hinunter. Die Treppe macht einen Knick und ich sehe sie nicht mehr. Aber ich lausche.

In dieser Kurzgeschichtensammlung ist für jede Horrorvorliebe etwas dabei: von gewaltreichem und ekeligem Splatter über unheimliche Schauergeschichten im Stil der Gothic Novels bis hin zu überraschendem Psychohorror. Ebenso breit sind die Themen gefächert. Leichendiebe, neue Albtraumgestalten und Monster wie Faceless oder der Modermann, Gespenster und fiese Killer reihen sich ein neben einer Geschichte, wie sie am Lagerfeuer erzählt wird. Einmal geht es um einen Scheintoten, später um einen Spukmakler oder um jemanden, der doppelt stirbt. Internetmythen und Urban Legends tragen ebenso einen Teil dazu bei wie völlig neue Erzählkonzepte, durch die die Leserinnen und Leser selbst zur Figur in einer der Geschichten werden.

Wer es wagt, die »Mitternachtgeschichten« zu lesen, wird mit Gruselgenuss belohnt.

Mitternachtgeschichten: Eine Anthologie mit Horror- und Schauergeschichten

Tanja Hanika, ‎Independently published

Mitternachtgeschichten: Eine Anthologie mit Horror- und Schauergeschichten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mitternachtgeschichten: Eine Anthologie mit Horror- und Schauergeschichten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery