• ‎Independently published
  • Erschienen: September 2023
Von Schatten und Gespenstern auf Darkmore Manor

»Ich habe Geräusche gehört, die keine Ursache hatten. Ich habe Stimmen vernommen, die keinen Körper hatten. Und eine Hand hat sich auf meinen Unterarm gelegt, deren unnachgiebigen Druck ich spüren konnte, wenngleich keine Hand da war. Ein Schatten war es, der nach mit gegriffen hat, und dennoch hatte ich am nächsten Morgen blaue Flecken. Mit allem, was ich weiß: Etwas stimmt hier nicht und es macht mir mehr Angst, als ich es ausdrücken könnte.«

Darkmore Manor – Herbst 1891: Drei Geisterjäger machen sich auf, das Herrenhaus von seinem Spuk zu befreien.

Während Lillian hofft, natürliche Ursachen für die schauerlichen Phänomene zu entdecken, stürzen sich ihr Onkel Eugene und dessen Gehilfe Francis allzu eifrig in die Gespensterjagd. Bald sehen sie sich jedoch gefährlicheren Problemen gegenüber als den Gespenstern, die sie zu vertreiben trachten. All die großen und kleinen Geheimnisse von Darkmore Manor spinnen ein tödliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

»Die Frau nahm Lillians rechte Hand zwischen ihre eigenen. ›Sie mögen mich eine alte Närrin schimpfen, aber beherzigen Sie Folgendes: Geister töten nicht. Sie bringen einen aber dazu, sich selbst in die Dunkelheit des Todes zu stürzen.‹«

Tanja Hanika, ‎Independently published