Die Sterne leuchten am Erdenhimmel: Science Fiction aus Südkorea

  • Memoranda
  • Erschienen: März 2024
  • 0
Wertung wird geladen

Wie würdest du dich entscheiden, wenn du mehrere Persönlichkeiten in dir hättest und nur eine überleben könnte? Welcher Teil von dir würde als Sieger hervorgehen? Würdest du die Welt retten, auch wenn deine eigenen Überlebenschancen dabei nicht gut aussähen? Ein Glück, dass unsere Helden mehrere Versuche haben, diese Frage zu beantworten. In der titelgebenden Geschichte erfahren wir etwas über eine Krankheit und warum es so seltsam ist, dass die Sterne am Himmel auf uns herab leuchten. Und hast du schon mal darüber nachgedacht, wie man mit dem Mond Werbung machen könnte? Wie weit würdest du gehen, um deinen in die Jahre gekommenen Androiden zu retten und was versteht man überhaupt unter »Normalität«? Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich eine Einladung der NASA in dein Postfach geflattert käme, dem Erstkontakt mit einer unbekannten Spezies beizuwohnen?

Dieses Buch vereint zum ersten Mal sieben beeindruckende Erzählungen südkoreanischer Science-Fiction-AutorInnen und gibt uns neue Einblicke in die faszinierende Literaturszene des Landes.

Die Sterne leuchten am Erdenhimmel: Science Fiction aus Südkorea

Jaewon Nielbock-Yoon, Alexandra Dickmann, Sylvana Freyberg, Memoranda

Die Sterne leuchten am Erdenhimmel: Science Fiction aus Südkorea

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Sterne leuchten am Erdenhimmel: Science Fiction aus Südkorea«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery