• Memoranda
  • Erschienen: März 2024

Wie würdest du dich entscheiden, wenn du mehrere Persönlichkeiten in dir hättest und nur eine überleben könnte? Welcher Teil von dir würde als Sieger hervorgehen? Würdest du die Welt retten, auch wenn deine eigenen Überlebenschancen dabei nicht gut aussähen? Ein Glück, dass unsere Helden mehrere Versuche haben, diese Frage zu beantworten. In der titelgebenden Geschichte erfahren wir etwas über eine Krankheit und warum es so seltsam ist, dass die Sterne am Himmel auf uns herab leuchten. Und hast du schon mal darüber nachgedacht, wie man mit dem Mond Werbung machen könnte? Wie weit würdest du gehen, um deinen in die Jahre gekommenen Androiden zu retten und was versteht man überhaupt unter »Normalität«? Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich eine Einladung der NASA in dein Postfach geflattert käme, dem Erstkontakt mit einer unbekannten Spezies beizuwohnen?

Dieses Buch vereint zum ersten Mal sieben beeindruckende Erzählungen südkoreanischer Science-Fiction-AutorInnen und gibt uns neue Einblicke in die faszinierende Literaturszene des Landes.

Jaewon Nielbock-Yoon, Alexandra Dickmann, Sylvana Freyberg, Memoranda