• Bookmundo
  • Erschienen: September 2021
Menschlicher Abfall

Sobald es dunkel ist, kommen sie zum Vorschein. Sie sind die Ausgestoßenen der Gesellschaft. Man hat ihnen alles genommen. Niemand weiß, wer sie wirklich sind. Vermummt streichen sie durch die Straßen, immer auf der Suche nach Brauchbarem. So schnell wie sie gekommen sind, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Dann kommt es zu gewaltsamen Übergriffen in der Gemeinde. Die Unruhe unter der Bevölkerung wächst. Einige alteingesessene Bürger schließen sich zusammen, um dem Treiben in ihrer Stadt ein Ende zu setzen. Ihnen ist jegliches Mittel recht, dem Abschaum, wie sie es nennen, entgegenzutreten. Bald eskaliert die Lage. Selbst unter den Ausgestoßenen kommt es zu Reibungen, deren Auswirkungen unabsehbare Folgen hat. Mit allen Mitteln versucht die Gruppe an Bürgern, das Versteck der nächtlichen Schleicher ausfindig zu machen. Sie schrecken vor nichts zurück. Unter dem vermeintlichen Schutz des Gesetzes ziehen sie eine Spur der Gewalt hinter sich her. Doch eine Gruppe aus dem Untergrund übt grausame Rache.

Rob Blackland, Bookmundo