• ‎Independently published
  • Erschienen: Juli 2023
Der 9. Weg

Fantasy wie früher. Weil sie von früher IST!

Der Versicherungskaufmann Alfons wollte lediglich mit der U-Bahn nach Hause fahren, vom Central Park verschlägt es ihn aber auf direktem Wege in ein fremdes Land, irgendwo zwischen Traum und Alptraum, in dem er sich neben totbringenden Pelzwesen, Lindwürmern und Göttern zunächst seinem ärgsten Feind stellen muss: Sich selbst. Mit dem Beistand des arroganten Kriegers Vencor, des riesenhaften Norders Rowan, der weitgereisten Elbin Laria und anderen Mitstreitern tritt er dabei eine Reise an, die ihn und alles um ihn herum verändern wird. Auch Dich.

„Der 9. Weg“ ist eine atemlose High-Fantasy-Geschichte, hauptsächlich in den 90ern geschrieben, die leichtfüßig den Humor der 80er mit Actionfilmen der 90er verbindet. Oder war es umgekehrt? Ganz egal, Du wirst eh kaum Zeit haben, darüber nachzudenken. Dich erwartet eine klassische Heldenreise voller Abenteuer, Witz und Drama, an deren Ende Du viele neue Freunde kennen gelernt haben wirst. Und einige verloren.

Das postmoderne Kind von „Stirb langsam“, „Indiana Jones“, „Zurück in die Zukunft“, „Der Herr der Ringe“ und „Otto – Der Film“!

Tom Baumann, ‎Independently published