Buch-Box - Nr. 5

Welchen Phantastischen Roman suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Roman anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Obwohl es eine „unendliche Geschichte“ ist, heißt der Autor nicht Michael Ende. Auf ein solches werden Fans wohl noch lange warten dürfen
    • Leute mit Bindungsängsten sollten hiermit die perfekte Lektüre finden.
  • Auflösung

"Der Winter naht" (Das Lied von Eis und Feuer) von George R. R. Martin

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Gegenstand 1: „Eis“
    Das „Eis“ bezieht sich natürlich auf die gesamte Saga, die den imposanten Titel „Das Lied von Eis und Feuer“ trägt.

Gegenstand 2: „Chili-Sauce“
    Wer schon mal an einem Fläschchen genippt hat, wird unschwer erkennen, dass der Brennstoff auf das „Feuer“ im Titel der Roman-Reihe anspielt.

Gegenstand 3: „Schneemann“
    Da die ungeteilte Neuausgabe der ersten beiden Bände von Penhaligon auf den Namen „Der Winter naht“ hört, wurde der „Schneemann“ in die Box gepackt. In der gesamten Reihe ist der Winter generell ein zentrales Thema.

Gegenstand 4: „Grabstein“
    Wie auch die erfolgreiche TV-Adaption „Game of Thrones“, ist Martins Saga dafür bekannt, dass an jeder Ecke liebgewonnene Charaktere plötzlich (und spektakulär) ins Gras beißen. Ruhet in Frieden…

Gegenstand 5: „Stoppuhr“
    „Gameof Thrones“ ist schon längst (Serien-)Geschichte, was man zur bislang unvollendeten Roman-Reihe nicht gerade sagen kann. Der gute George R. R. Martin ist nicht für seine Schnelligkeit bekannt, weshalb viele von uns wohl eher Gegenstand 4 sehen werden, bevor wir den gedruckten Abschluss in Händen halten können.

"Der Winter naht" auf Phantastik-Couch.de
    Weitere Romane von Stephen King auf Phantastik-Couch.de