Buch-Box - Nr. 3

Welchen Phantastischen Roman suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Roman anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt.
    • Mehrfach verfilmt.
  • Auflösung

"Dracula" von Bram Stoker

Die Gestalt des Grafen Dracula ist eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt. Seit im Jahr 1897 der Vampirroman 'Dracula' des irischen Unterhaltungsschriftstellers Bram Stoker erschien, ist sie aus Literatur und Film kaum mehr wegzudenken. Besonders das Kino hat die Vampire schnell bildgewaltig für sich entdeckt – den genreeigenen Qualitäten des literarischen Originals hat dies jedoch keinen Abbruch getan. Bis heute ist Stokers Roman über den jungen Anwalt Harker und den dämonischen Untoten Dracula ein schaurig-schönes Leseerlebnis.

Gegenstand 1: „Sarg“
    Das Taglager des Bösewichts Dracula.

Gegenstand 2: „Fliege“
    Die Leibspeise des Opfers Renfield - neben Spinnen und anderen lebendigen Krabbeltieren.

Gegenstand 3: „Herz“
    Die Achillessehne des Schurken.

"Dracula" auf Phantastik-Couch.de
    "Dracula - große kommentierte Ausgabe" auf Phantastik-Couch.de