Buch-Box - Nr. 1

Welchen Phantastischen Roman suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Roman anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Der britische Bestseller-Autor verstarb im März 2015.
    • Seine einmalige Fantasy-Welt schaffte es in Filme, Serien, Hörspiele, Comics und Computer-Spiele.
  • Auflösung

"Die Farben der Magie" von Terry Pratchett

Der erste Tourist auf der Scheibenwelt Der Magier Rincewind ist vom Pech verfolgt – erst wird er von einem geltungssüchtigen Zauberspruch befallen, dann verliert er seine Stelle an der Unsichtbaren Universität. Fortan verdingt er sich als Fremdenführer für den ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Und natürlich geht auf der Reise so ziemlich alles schief… Mit diesem Band beginnt Terry Pratchetts legendärer »Scheibenwelt«-Zyklus.

Gegenstand 1: „Farbkasten“
    Der Farbkasten spielt auf den ersten Roman der „Scheibenwelt“-Saga an, der bereits 1983 (in Deutschland 1992) veröffentlicht wurde: „Die Farben der Magie“.

Gegenstand 2: „Schildkröte“
    Hier wird die durchs Weltall schwimmende Sternen-Schildkröte Groß-A’Tuin symbolisiert, auf deren Rücken vier Elefanten stehen, welche wiederum die Scheibenwelt tragen.

Gegenstand 3: „Truhe“
    Ein wichtiger Begleiter des Zauberers Rincewind, dem Hauptcharakter mehrerer „Scheibenwelt“-Romane, ist Truhe. Truhe gehörte einst dem Touristen Zweiblum, besteht aus intelligentem Birnbaumholz und verfügt über unzählige kleine Beinchen… und einen gesegneten Appetit.

"Die Farben der Magie" auf Phantastik-Couch.de
    Weitere Romane von Terry Pratchett auf Phantastik-Couch.de